Der warme Klang des Chores

Von am 17. Dezember 2013 in Events

Eine besinnliche Vorbereitungszeit auf Weihnachten, das war die Adventszeit ursprünglich. Heutzutage ist diese Zeit oft durch Stress, Trubel und Hektik geprägt. Um diesem hektischen Treiben in der Vorweihnachtszeit zumindest kurzfristig zu entfliehen, luden wir am 30.11.2013 zum Weihnachtszauber in die Perle Tirols, nach Kufstein.

Der Andrang zur Veranstaltung war enorm. Nicht nur unsere Gruppengäste wollten in den Genuss der traditionsreichen und unverwechselbaren Lieder und Klänge kommen, sondern auch viele Privatgäste waren vor Ort. Mit Ruhe und Gemütlichkeit stimmten wir uns bei  Kaffee & Kuchen auf einen besinnlichen Adventsnachmittag ein, bevor wir im Stadtsaal Kufstein unsere Plätze einnahmen.

Das Konzert mit dem Männerchor „Montanara Chor Cima Bianca“ aus Südtirol verzauberte mit einzigartigen Stimmen. Live und ohne Mikrofone ist das Credo des Bergsteigerchors. Bei Auftritten werden sie daher nur durch einen Pianisten unterstützt. Wahrlich Musik auf höchstem Niveau. Die Tiroler Stubnmusik aus Ellmau und  der Kinderchor der Volksschule Ellmau rundeten mit adventlichen Weisen das Konzert ab.

In diesem Sinne wünsche ich eine besinnliche Adventszeit!

Eure, bereits stress-frei-besinnlich-gestimmte Lisa